Bündnis 90/Die Grünen und CDU: Schule verdient Neubauperspektive!
Die Fraktionen der Grünen, der CDU, der SPD, der FDP und der Linken fordern einen Neubau der Carlo-Schmid-Oberschule. Ein entsprechender Dringlichkeitsantrag wird in der heutigen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung diskutiert.
weiter

Sondersitzung des Haushaltsausschusses: 40 Fragen an Bezirksbürgermeister Kleebank
Auf Antrag der CDU-Fraktion Spandau wird morgen der Haushaltsausschuss der Bezirksverordnetenversammlung Spandau zu einer Sondersitzung zusammenkommen. Die CDU-Fraktion Spandau verlangt mit einem 40 Fragen umfassenden Fragenkatalog Aufklärung von Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank, wie es bei der Sanierung und Erweiterung von Schul- und Sportanlagen und der Sanierung des Rathausgebäudes weitergeht.
weiter

CDU-Fraktion setzt sich mit Forderungen nach Hochschulstandort und Grundschullehrerseminar durch

Das alte Kant-Gymnasium im Herzen der Altstadt Spandau wird zu einem weiteren Bildungsstandort in der Havelstadt. Ein entsprechender Beschluss wurde am Mittwoch im Ausschuss für Weiterbildung und Kultur gefasst.

Dringlichkeitsantrag der CDU-Fraktion einstimmig angenommen

Der Bezirk Spandau will, dass eine neue wettkampftaugliche Wassersporthalle errichtet wird. Ein entsprechender Dringlichkeitsantrag der CDU-Fraktion Spandau wurde gestern im Sportausschuss einstimmig beschlossen. Das neue Schwimmbad soll auf dem Gelände des Kombibades Spandau-Süd entstehen.

Thomas Schill rückt für Daniel Scheytt nach

Mit Wirkung vom 16. April 2018 ist Thomas Schill Bezirksverordneter der CDU-Fraktion Spandau. Er rückt für den bisherigen Bezirksverordneten und Fraktionsgeschäftsführer Daniel Scheytt nach, der neuer Persönlicher Referent von Bezirksstadtrat Gerhard Hanke ist.

Neuer Fraktionsgeschäftsführer ist der Bezirksverordnete Patrick Wolf.