Streckenverlängerung für Kinder

Das Bezirksamt wird beauftragt, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass die Buslinie 334 der Berliner Verkehrsbetriebe generell zur Straße ‚Am Kinderdorf‘ (nahe der Grundschule am Windmühlenberg) verlängert wird und bestellfreie Pflichtfahrten zu Beginn und Ende der Schulzeiten durchgeführt werden.

Das Innere der Siedlung Gatow und die Grundschule am Windmühlenberg sowie das Albert-Schweitzer-Kinderdorf sind schlecht an den ÖPNV angebunden.

Eine Verlängerung des 334 in dieses Gebiet würde die Situation verbessern und insbesondere den Kindern einen sichereren Transport zu weiterführenden Buslinien in Alt-Gatow bieten. Damit würde sich auch das Risiko für Kinder, die gefährliche, nicht mit einer Ampel ausgestattete Kreuzung Kladower Damm / Alt-Gatow überqueren zu müssen, vermindern.