Partnerschaft zur IG Rust ausbauen - Gesellschaftliche Teilhabe weiter fördern

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird beauftragt, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass den Sportvereinen der IG Rust in Hakenfelde ihre Grundstücke zum Kauf oder zur Erbpacht angeboten werden.

Begründung:

Die Sportvereine der Interessengemeinschaft Rust sind seit vielen Jahren verlässliche Partner des Bezirks Spandau. Durch entsprechende Vereinbarungen ermöglichen es diese Sportvereine Menschen, an Sport und Kultur teilhaben zu können. Vor allem Menschen mit geringem Einkommen werden hier die Möglichkeiten der Naherholung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geboten.

Absicht des Bezirks Spandau muss es deshalb auch weiterhin sein, einen so wertvollen Partner wie die IG Rust an seiner Seite zu wissen. Durch die Möglichkeit der Erbpacht oder des Kaufs der entsprechenden Grundstücke wäre an dieser Stelle viel dafür getan.