Rot-rot-grüne Parkplatznot verhindern

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:
Das Bezirksamt wird beauftragt, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass die geplante Reduzierung der Parkplätze in den neuen Stadtquartieren im Rahmen des Stadtentwicklungsplanes Mobilität und Verkehr nicht eingeführt und auf die Belange der Außenbezirke Rücksicht genommen wird.

Begründung

Gerade Außenbezirke wie Spandau leisten einen großen Beitrag zur Schaffung von neuem -bezahlbaren- Wohnraum. Bei der Versorgung mit verkehrlicher und sozialer Infrastruktur werden sie jedoch durch den Berliner Senat im Stich gelassen. Nun soll trotz fehlender oder zu geringer Anbindung durch den ÖPNV auch noch die Verfügbarkeit von Parkraum drastisch reduziert werden. Diese ideologisch motivierte Entscheidung muss rückgängig gemacht bzw. verhindert werden. Bis zur ausreichenden Versorgung mit ÖPNV müssen mindestens temporär ausreichend Parkflächen zur Verfügung gestellt werden.