Situation am Sozialamt Spandau verbessern

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:
Das Bezirksamt wird beauftragt, umgehend bauliche Vorkehrungen zu schaffen, um die aufsuchenden Kunden beim Sozialamt Spandau vor der Witterung zu schützen. Auch für die Mitarbeitenden im Foyer des Gebäudes sollten die Arbeitsbedingungen durch bauliche Maßnahmen so verbessert werden, dass übermäßige Beeinträchtigungen durch Hitze und Kälte ausgeschlossen werden.

Begründung:

Kunden des Sozialamtes Spandau können derzeit das Haus in der Galenstraße
aufgrund von Corona im Regelfall nicht betreten, auch nicht zu den Sprechzeiten. Sie werden derzeit durch die Mitarbeitenden an den unteren Fenstern zur Sprechstunde
empfangen. Während sich die Mitarbeitenden im Gebäude befinden, sind die Kunden Wind und Wetter ausgesetzt und stehen im Freien. Hier muss umgehend durch geeignete bauliche Maßnahmen Abhilfe geschaffen werden. Allerdings sind die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden aufgrund von Hitze und Kälte zuweilen kaum zumutbar. Auch hier muss umgehend durch bauliche Maßnahmen Abhilfe geschaffen werden.