Postfiliale in Siemensstadt erhalten

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:
Das Bezirksamt wird beauftragt, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass die Postfiliale (Postbank Filiale 531) am Siemensdamm 43-44 in Siemensstadt erhalten werden soll, da andere DHL- oder Poststandorte in Siemensstadt nicht den gleichen Leistungsumfang anbieten und schlechter erreichbar sind.

Begründung:
Es wird berichtet, dass die Postfiliale am Siemensdamm im Siemensstadt geschlossen werden soll. Diese Postfiliale ist für viele Bewohner der Siemensstadt ein wichtiger Dienstleister. Neben Brief- und Paketdienstleistungen kann auch der Service der Postbank in Anspruch genommen werden. Diese Kombination findet sich sonst nirgends in der Nähe.
Diese Filiale ist darüber hinaus noch barrierefrei, gut an den ÖPNV angeschlossen (Bus 123 und U7), selbst Parkplätze stehen in der Nähe zur Verfügung.
Das Kundenaufkommen in der Filiale ist stets hoch, es sind öfters 2 oder 3 Schalter gleichzeitig geöffnet.