CDU-Fraktion zeigt Flagge

Neue Spandau-Flagge kann schon bald wieder auf dem Rathaus wehen

Die CDU-Fraktion Spandau spendet dem Bezirk eine neue Flagge für das Rathaus. Die Bezirksverordneten, Stadträte und Abgeordneten der CDU Spandau sammelten spontan die notwendigen 340 Euro. Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank (SPD) hatte am Mittwoch öffentlich zu Spenden für eine neue Rathausfahne aufgerufen. Bisher war es dem ehemaligen CDU-Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz immer gelungen, auch ohne solche öffentlichen Hilferufe das Geld für die Flaggen zusammenzusammeln.
Baustadtrat Carsten Röding hisst die Spandau-Flagge auf dem RathausBaustadtrat Carsten Röding hisst die Spandau-Flagge auf dem Rathaus
Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau, erklärt:
"Die Bezirksverordneten, Stadträte und Abgeordneten der CDU Spandau haben im Rahmen einer Klausurtagung der BVV-Fraktion am Wochenende den öffentlichen Spendenaufruf des Bezirksbürgermeisters zur Kenntnis genommen. Spontan kam der Gedanke auf, dem Bezirk zu helfen und für eine neue Fahne zu spenden. Ich freue mich, dass alle etwas dazu gegeben haben. Die neue Flagge wurde nun von uns bestellt und wird dann dem Bezirksbürgermeister überreicht. So wird schon sehr bald wieder eine Flagge auf dem Rathaus wehen."

Update 15.02.2012: Bezirksamt verweigert Annahme der Flaggen-Spende