Fahrradfreundliche Spandau Arcaden

Centermanagement greift CDU-Antrag auf und schafft neue Fahrradparkplätze

Das Centermanagement der Spandauer Arcaden hat die Anregungen der CDU-Fraktion zur Einrichtung von weiteren Fahrradparkplätzen aufgenommen und im Rahmen der umfangreichen Umbau- und Sanierungsarbeiten berücksichtigt. In Zusammenarbeit mit dem Fahrradclub ADFC wurden Möglichkeiten der Realisierung gefunden und umgesetzt.
Beate Christ, verkehrspolitische Sprecherin der CDU-FraktionBeate Christ, verkehrspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion
Beate Christ, verkehrspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Spandau, erklärt:
"Ein herzliches Dankeschön an das Centermanagement der Spandau Arcaden, dass dieses unsere Anregungen so vollumfänglich angenommen und umgesetzt hat. Die neuen Fahrradparkplätze zwischen Bahnhof und Arcaden, an der Klosterstraße und auch am Brunsbütteler Damm hinter den Arcaden bieten insbesondere Fahrradtouristen, die zum Beispiel mit der Bahn in Spandau ankommen, die Möglichkeiten, ihre Fahrräder auch längerfristig witterungsgeschützt abzustellen.

Das Angebot wird gemäß unseres Vorschlages nun auch durch Schließfächer in den Arcaden ergänzt. Darüber hinaus wird im Untergeschoss die kurzzeitige Aufbewahrung von Taschen am infostand gewährleistet."