Staaken wird gemütlicher

Neue Parkbänke am Stieglakeweg

Das Bezirksamt kündigt für das kommende Frühjahr das Aufstellen von zwei Parkbänken im Stieglakeweg an. Einen entsprechenden Antrag hatte die CDU-Fraktion im November in die BVV eingebracht. Geplant sind je eine Parkbank im Bereich der Zuversichtskirche und in Höhe des Senioren-Centrums Birkenhof.
Jochen Anders, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion SpandauJochen Anders, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Spandau
Jochen Anders, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion erklärt dazu:

„Der Stieglakeweg zwischen Spandauer Straße und Brunsbütteler Damm wird von vielen Anwohnerinnen und Anwohner genutzt. Aber auch viele Bewohnerinnen und Bewohner des Senioren-Centrums Birkenhof gehen hier spazieren. Vor allem diese haben angeregt, Sitzgelegenheiten auf diesem Weg zu schaffen. Wir freuen uns, dass diesem Wunsch entsprochen werden konnte. Sobald die Witterungsverhältnisse sich bessern, ermöglichen die neuen Parkbänke Interessierten die gewünschte Ruhephase.“