Neuanfang für den Ponyhof in Staaken

CDU-Fraktion setzte sich für den Fortbestand eines Ponyhofs in Staaken ein

Der Neustart eines Ponyhofes in Staaken ist gelungen. Nach fast einem Jahr ist es den Betreibern des Ponyhofes am Cosmarweg gelungen, nun eine zumindest befristete Genehmigung für einen Ponyreitbetrieb für Kinder zu erhalten.
Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion SpandauArndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau
Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau, erklärt:
„Es klingt fast wie ein Wunder. Unsere Hoffnung, dass ein Ponyhof in Staaken doch noch eine Zukunft bekommen könnte, ist endlich wahr geworden. Ein Nachgeschmack bleibt jedoch: warum musste fast ein Jahr vergehen, warum musste erst in unzähligen Ausschusssitzungen das Handeln des Bezirksamtes hinterfragt werden, wenn am Ende doch die Tochter der alten Betreiber die Betriebserlaubnis erhält? Das hätte man im Interesse aller Beteiligten geräuschloser und einfacher haben können. Auch wenn der zuständige Stadtrat jetzt den Fortbetrieb freudestrahlend verkündet, wird er seine und insbesondere die Rolle seines Veterinäramtes dem zuständigen Ausschuss erklären müssen.

Für die vielen Freunde und Besucher des Ponyhofes freut es uns sehr, dass jetzt endlich erst einmal Ruhe einkehrt und der Betrieb weitergehen kann.“