Ausbau des Bildungs- und Sportstandortes am Lenther Steig gesichert

Dem Ausbau des Bildungs- und Sportstandortes am Lenther Steig steht nichts mehr im Wege. Vertreter des Bezirksamtes Spandau haben vergangenen Donnerstag mit Vertre-tern von Siemens den Kaufvertrag für das Grundstück und die Siemens-Sporthalle am Lenther Steig 7 unterschrieben.
Arndt Meißner, FraktionsvorsitzenderArndt Meißner, Fraktionsvorsitzender
Die CDU-Fraktion Spandau hat den Kauf und Ausbau des Grundstücks am Lenther Steig initiiert, mit einem Dringlichkeitsantrag und einer Bürgerveranstaltung im Februar zum Thema Energie Plus Campus begleitet. Arndt Meißner, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion Spandau, erklärt: "Schüler, Eltern und Sportler können aufatmen, der in der Siemensstadt angesiedelte Bildungs- und Sportcampus am Lenther Steig ist gesichert und wird auch in Zukunft genug Raum zum Wachsen vorfinden. Die Stärkung der dezentralen Bildungs- und Sportangebote in den Kiezen hat in Spandau auch weiterhin Priorität. Die Bürgerinnen und Bürger müssen vor Ort Angebote in Anspruch nehmen können. Dies ist in der Siemensstadt auch weiterhin gesichert.“