SPD-Fraktion gegen U-Bahn

SPD-Fraktion Spandau bremst U-Bahnausbau aus!

Der U-Bahnausbau in Spandau wird in Spandau auf die lange Bank geschoben. Die SPD-Fraktion Spandau hat in der gestrigen Sitzung des Ausschusses für Bauen, Verkehr und Grünflächen einen Antrag der CDU-Fraktion, der sich für eine Verlängerung der U-Bahn ins Falkenhagener Feld und zur Heerstraße Nord stark machte, in die Warteschleife geschickt. Er soll erst aufwendig im Rahmen von Verkehrskonzepten geprüft werden.
Beate Christ, Verkehrspolitische SprecherinBeate Christ, Verkehrspolitische Sprecherin
Beate Christ, verkehrspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Spandau, erklärt: „Im Rahmen des Wohnungsbaus und der zu erwartenden Zunahme der Spandauer Bevölkerung muss auch die Verkehrsinfrastruktur ausgebaut werden. Die bereits bestehenden Planungen zur Verlängerung der U-Bahn sollten hierbei ebenfalls berück-sichtigt werden.

Der Ausbau der U-Bahn benötigt viel Zeit und ist kostenintensiv. Hierbei darf Spandau nicht vernachlässigt werden, weswegen ein starkes und überparteiliches Signal aus dem Verkehrsausschuss an den Berliner Senat nötig gewesen werden. Wir fordern alle politischen Kräfte auf Ihre Position zu überdenken und den Weg für eine Spandauer U-Bahn freizumachen.“