Zebrastreifen in der Wasserstadt Spandau

Forderung der CDU-Fraktion Spandau wird umgesetzt

In der Bezirksverordnetenversammlung Spandau am vergangenen Mittwoch wurde durch das Bezirksamt mitgeteilt, dass ein Fußgängerüberweg zwischen der Hugo-Cassirer-Str. 4-6 bzw. 3-5 eingerichtet wird. Zudem soll es an dieser Stelle Gehwegvorstreckungen geben, um die Sichtbeziehungen für die Fußgänger zu verbessern.

Bettina Meißner, CDU-BezirksverordneteBettina Meißner, CDU-Bezirksverordnete

Hierzu erklärt die CDU-Bezirksverordnete Bettina Meißner:

„Es freut mich sehr, dass wir mit unserem Antrag eine Forderung der Anwohnerinnen und Anwohner der Wasserstadt Spandau umsetzen können. Dies ist insbesondere für die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung, aber auch für zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer der dortigen Bushaltestelle eine Erleichterung. Ich hoffe, dass die Anordnung der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz nun zeitnah umgesetzt wird. Ich werde auf jeden Fall an der Umsetzung dranbleiben.“