CDU-Fraktion Spandau hat sich konstituiert

Arndt Meißner einstimmig erneut als Fraktionsvorsitzender gewählt

In der gestrigen Fraktionssitzung hat sich die CDU-Fraktion Spandau konstituiert. Die Fraktion besteht aus 16 Bezirksverordneten. Arndt Meißner ist als Fraktionsvorsitzender einstimmig erneut wiedergewählt worden. Er führt die Fraktion bereits seit 2006 an. Darüber hinaus wurde der Fraktionsvorstand neu gewählt. Arndt Meißners Stellvertreter Beate Bathe, Bettina Meißner, Joachim Koza, Georg Dege, Patrick Wolf und Max Grüninger wurden allesamt ebenfalls einstimmig gewählt.

Arndt Meißner, FraktionsvorsitzenderArndt Meißner, Fraktionsvorsitzender

Dazu erklärt Arndt Meißner, wiedergewählter Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau:

„Ich freue mich über das Vertrauen, das mir seit nunmehr 15 Jahren als Fraktionsvorsitzender entgegengebracht wird. Mehr noch freue ich mich darüber, dass wir mit einer stark aufgestellten Fraktion und erneut insgesamt 16 Bezirksverordneten die kommunalpolitische Arbeit endlich wieder aufnehmen können. Die CDU-Fraktion ist mit vielen erfahrenen Köpfen und viel frischem Wind bestens für die neue Wahlperiode ausgestattet. Schon jetzt ist klar, dass wir mit der Fraktion einen sehr ausgewogenen Mix aus Kontinuität und Erneuerung abbilden. Der neu gewählte Fraktionsvorstand folgt dieser Maxime. Dass alle Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt wurden, ist Zeichen der Wertschätzung und Geschlossenheit unserer Fraktion.

Auch in der kommenden Wahlperiode werden wir uns für die kommunalpolitischen Anliegen der Spandauerinnen und Spandauer engagiert einsetzen. Wir werden nicht nur im Rathaus debattieren, wir wollen wieder in die Kieze und Ortsteile und ganz konkret hören wo der Schuh drückt. Von dieser Bürgernähe lebt die Arbeit der CDU-Fraktion Spandau und diese bleibt weiterhin unser oberster Anspruch. Wir werden weiter daran arbeiten, unseren Bezirk lebens- und liebenswert zu gestalten. Wir setzen auf Pragmatismus statt Ideologie und wollen den ‚Wettbewerb der besten Idee‘ mit Leben füllen und möglichst oft für uns entscheiden. “