CDU-Fraktion tagt vor Ort in Gatow und Kladow

Die CDU-Fraktion Spandau besucht am 25. März 2019 die Spandauer Ortsteile Gatow und Kladow. Nach Gesprächen mit Vertreterinnen und Vertretern der Sportfreunde Kladow, des Vereins Finnenhaussiedlung und der Dorfkirchengemeinde Gatow kommt die Fraktion anschließend in den Räumen der Dorfkirche Gatow zu einer Fraktionssitzung zusammen. Der Besuch findet im Rahmen der Reihe 'Fraktion vor Ort' statt, bei der einmal im Quartal eine Fraktionssitzung mit allen Bezirksverordneten, Stadträten, Abgeordneten und Bürgerdeputierten der CDU Spandau in einem Ortsteil stattfindet.

Arndt Meißner, Fraktionsvorsitzender

Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau, erläutert den Hintergrund:

"Kommunalpolitik findet wortwörtlich direkt vor der Haustür statt. Darum machen wir uns als CDU-Fraktion regelmäßig vor Ort und ganz unmittelbar ein Bild davon, was gut läuft und was nicht. Wir besuchen alle Spandauer Ortsteile und die dort ansässigen Vereine, Ehrenamtlichen, Schulen, Sportvereine, Unternehmen, Kitas und viele mehr. So vielfältig wie die Themen in der Kommunalpolitik sind, so vielfältig sind auch die Anliegen, die an uns herangetragen werden.

Dieses Mal besuchen wir die Sportfreunde Kladow, treffen die Mitglieder vom Verein Finnenhaussiedlung und Vertreter der Dorfkirchengemeinde Gatow.

Bei unseren Besuchen hören wir hin, nehmen wahr und handeln dann. Wir kümmern uns um die Anliegen, suchen gemeinsam mit den Betroffenen nach Lösungen und setzen uns in der BVV und den Ausschüssen für konkrete Ergebnisse ein. Von dieser Bürgernähe lebt die Arbeit der CDU-Fraktion Spandau."

Die CDU-Fraktion Spandau freut sich immer über Einladungen aus den Kiezen. Wer die Bezirksverordneten zu einem persönlichen Austausch einladen will, kann sich gerne unter Telefon 030/90279-2408 bzw. per E-Mail (info@cdu-fraktion-spandau.de) melden. Einmal pro Woche findet zudem auch eine mobile Bürgersprechstunde in einem Spandauer Kiez statt. Die Termine kann man einsehen unter: www.cdu-fraktion-spandau.de.